40Jahre
Kontinuität

40 Jahre Zuverlässigkeit

Seine Wurzeln hat Simar in Unterriexingen bei Markgröningen. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums bezog das Unternehmen bereits 1992 seinen neuen Sitz in Vaihingen/Enz. Entwicklung, Vertrieb und Montage verfügen dort über beste Standortbedingungen. Inzwischen hat Simar Niederlassungen sowie Vertriebs- und Servicepartner in über 30 Ländern. Simar steht für Zuverlässigkeit – weltweit.
 
 
Simar Film

An idea is born!

Weil wir uns dem Kundennutzen verschrieben haben, entwickeln wir immer wieder außergewöhnliche Ideen. Mit dem eDRY-Verfahren ist es uns gelungen, die Granulattrockung zu revolutionieren.
 
 
Qualität
Made in Germany

Qualität

Die Langlebigkeit unserer Produkte ist dafür ein wichtiges Merkmal. Die ständige Optimierung von Maschinen und Prozessen oder innovative Neuentwicklungen sind für uns genauso Kennzeichen von Qualität. Und nicht zuletzt sehen wir in der absoluten Zuverlässigkeit sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten eine hohe Qualität, die sich nicht in Zahlen messen lässt.
 
 
profil
Technology Innovation

Profil

Knowhow und jahrzehntelange Erfahrung machen Simar zu Ihrem Partner mit Lösungskompetenz in nahezu allen Branchen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die Einhaltung von Terminen und Qualitätsstandards sind für uns selbstverständlich. Für unsere Kunden stets die optimale Lösung zu finden, ist unser Ziel. So verbessern wir Leistungen, Produkte und Prozesse immer weiter, maximieren tagtäglich den Kundennutzen. Getreu unserem Motto: Technology Innovation. Made in Germany.
 
 
Ingenieursleistung

Ingenieursleistung

Durchdachte Funktionalität ist die entscheidende Prämisse. Für uns heißt das, bereits bei der Produktentwicklung sämtliche Parameter auf den Prüfstand zu stellen. Können wir die Wirtschaftlichkeit weiter erhöhen, haben wir bei der Steuerung an alles gedacht, schöpfen wir sämtliche Potenziale der Regelungstechnik optimal aus? Dabei haben wir stets das Gesamte im Blick, vernachlässigen kein Detail und berücksichtigen schon heute mögliche Anforderungen von morgen. So können wir unseren Kunden Leistungen und Maschinen anbieten, die immer ein Stück Zukunft eingeplant haben.
 
 
edry mittig
An morgen denken

Umwelt

Wir fühlen uns dem nachhaltigen Wirtschaften und dem schonenden Umgang mit unseren Ressourcen verpflichtet.
Daher ist es für uns selbstverständlich gesetzliche Umweltstandards wenn möglich sogar zu übertreffen. Unsere Entwicklungen zielen stets darauf ab, auch für die Umwelt deutliche Entlastungen zu erzielen. So reduziert bespielsweise das von uns entwickelte eDRY-Verfahren den Gesamtenergiebedarf von Granulattrockner um über 30%.
 
 
 
Wir beraten Sie gerne:
+49 (0) 7042 903-0
simar@simar-int.com
Wir sind hier:
Partner weltweit